Image 01Januar 2018

Große Veränderungen

In der Jahreshauptversammlung Anfang Januar 2017 verließen die verbliebenen 3 Männer vom Tenor und Bass freiwillig den Verein, um uns Sängerinnen die Weiterführung des Vereins als Frauenchor zu ermöglichen. Und wir – zurzeit 23 Sängerinnen – trauen uns unter dem neuen Namen Chor Harmonie Rheinberg mit unserem Chorleiter Michael Wulf-Schnieders. Unser neues Repertoire geht in Richtung Pop und anspruchsvolle Unterhaltungsmusik. Wir haben aber auch geistliche Musik in unserem Programm. Wir proben donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr im Haus der Generationen, Grote Gert 50, in Rheinberg. Neue Sängerinnen sind willkommen.

Die erste Chorprobe als Fraeunchor fand am 19.01.17 statt. Für die Neueinteilung der Stimmen hat sich unser Chorleiter Michael Wulf-Schnieders für Stimmeinschätzungen Hans-Heinrich Struberg mit seinen langjährigen Chorerfahrungen an die Seite geholt.

Image 0109.Dez.2017

Ehrung der Jubilare

Im Rahmen des Nikolausabends am 09.12.17 wurden zwei Sängerinnen für 40 Jahre Singen im Chor geehrt. Die Laudatio hielt Ehrenpräsident Wolfgang Meschnig für Ria Kiwitt, seit 2009 auch tätig als Notenwartin und Christel Malorny, in der Vergangenheit tätig als Beisitzerin, 2. Notenwartin, Vizepräsidentin und seit 2016 als Präsidentin bzw. jetzt Vorsitzende des Vereins. Die Ehrung nahm Georg Bruckmann, Vorsitzender des Sängerkreises Moers, vor und übergab die Urkunden.

Image 0113.Dez.2013

Karl Jenkins - The Armed Man

Ein großartiges Konzert, dass uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Zum lesen der Zeitungsartikel auf den u.g. Link klicken.

Weiterlesen...